beim Deutschen Nationalkomitee für Denkmalschutz

Gebäude G/ H 001
Wilhelminenhofstraße 75 A
12459 Berlin

In Vorbereitung auf das Europäische Jahr des Kulturellen Erbes ECHY 2018 präsentiert der Verband der Restauratoren e.V. (VDR) eine Plattform zum interdisziplinären Erfahrungsaustausch.

Mit „FORWARD - Forum für wissenschaftliches Arbeiten in Restaurierung und Denkmalpflege“ rücken sie mit Unterstützung der HTW Berlin am 30. Juni 2017 die Wissenschaftlichkeit des Tuns in der Denkmalpflege und in den Museen in den Mittelpunkt.

Am Vorabend von ECHY 2018 ist das eine hervorragende Gelegenheit, sich erreichte Standards anzuschauen, neue Tendenzen zu diskutieren und kraftvoll die zwingende Notwendigkeit wissenschaftlichen Arbeitens in allen Sparten musealen und denkmalpflegerischen Handelns hervorzuheben. Wir möchten mit Kunsthistorikern, Archäologen, Bauforschern, Konservierungswissenschaftlern, den Hochschulen, der Politik und nicht zuletzt mit den Restauratoren selbst dazu ins Gespräch kommen.
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung

(Quelle: Verband der Restauratoren (VDR) e.V., Haus der Kultur, Weberstraße 61, 53113 Bonn, www.restauratoren.de)

Nach oben drucken Kontakt | Impressum | © Deutsches Nationalkomitee für Denkmalschutz